Waldesgrün, im August 2023

Alle Wege führen … zu einem Fest von Waldesgrün!

Die geschmackvollen Plakate in den Wegen von Waldesgrün kündeten es bereits zeitig an: Samstag, 26.08.2023, WEGEFEST – Zusammenkunft aller Wege am Vereinsgelände zwecks feiern der Gemeinschaft.

Also nicht die Wege wurden gefeiert, entsprechend herausgeputzt und geschmückt. Die blieben wie sie waren, aber lockten und führten uns erwartungsvoll zum Parkplatz am Vereinsheim. Und hier wurde dann auch mächtig aufgefahren: Ein amtlicher Ausschankwagen mit super engagierten Helfer/-innen, ein beschwingter Cocktail-Stand mit fachkundiger Shakerin, unsere obligatorischen "Helden in Schürzen" am verführerischen Grillstand und passend dazu die heiße Arbeit des DJs unterm Musikpavillon. Was wollte man mehr? Eine knackige Ansprache von Silvia, und schon wurde sich an Tischen und Bänken fleißig zuprostet:

Auf uns!

Es ist schön, dass wir so zusammen kommen können. Denn manchmal möchte man neben seiner ein- und schweigsamen Gartenarbeit auch einfach einen Brocken Geselligkeit und Kommunikation. Und dazu ständig über den Gartenzaun zu schreien ist für die Gemeinschaft nun mal nicht immer zwingend förderlich, geschweige denn der richtige Weg...

Also: Auf uns, auf Waldesgrün!

Vielleicht gilt es nachträglich an dieser Stelle noch ein mögliches Missverständnis auszuräumen: Die vielen beim Vereinsheim steckenden Fahnen entstammten nicht einem spontanen Sternmarsch der Wege-Anrainer zum Festplatz. Vielmehr waren dies schmückende Leihgaben von Walter aus dem Rosenweg und dienten als ablenkende Tarnung der Mini-Baustelle um den angefahrenen Verteilerkasten.

Auch dieses Detail wie überhaupt alles: Äußerst gelungen!

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Ihr wart super.

Bis zum nächsten Fest!

Eure Julia