aus: 'Garten und Familie - November 2022 - Berichte aus den Vereinen, Waldesgrün e.V.'

die grundsätzlichen Vorzüge einer Kleingartenko­lonie als super geheimes Versteck für Superhelden habe ich euch an dieser Stelle ja schon benannt. Aber wisst ihr auch, was in diesem Zusammenhang unser heiß geliebtes Waldesgrün geradezu prädestiniert? Es ist seine Lage! Ganze vier Areale - raffiniert langweilig mit Waldesgrün I bis Waldes­grün IV benannt - bieten fantastische Möglichkeiten für Heldentaten aus einer geheimen Superstation!

Kleine Erinnerung: der diesjährige Halloween-Umzug ist am Samstag, 05.11.22 (Treffpunkt Vereins­heim, 17.00 Uhr, gerne heldenhaft kostümiert!).

Da haben wir zunächst die Areale I (Vereinsheim / Wege westlich des Schnellweges bis Lenzbergweg) und III (Parzellen auf der anderen Seite des Lenzbergweges) mit ihrer Nähe zur Eilenrie­de und der dahinter gelegenen großen Wiese auf der Bult. Letzte­re sind ideale Bollwerke bei Angriffen der Superschurken! Diese müssen zunächst sau­beren Fu­ßes die Hundewie­se überqueren, um sich dann im Stadtwald von heranrasen­den Rad­fahrern und natürlich unseren selbstlosen Superhelden aufreiben zu lassen.

Im Fall einer Superverletzung kommt übrigens IV (Borriesstraße / Nähe Gleisdreieck) ins Spiel. Weit entfernt vom Rest der Vereinsfläche und entsprechend ruhig gelegen, befin­det sich hier vermutlich irgendwo das Superhelden-Lazarett. Aber das ist lediglich ein Verdacht, hier fehlen noch Beweise. Dem bitte mal am Wochenende nachgehen!

Völlig klar hingegen erscheint mir der Zusammenhang von I und II (Fliederweg östlich des Schnellweges): Was seit 1950 durch den Schnellwegbau mittig getrennt erscheint, ist in Wahrheit natürlich unterirdisch verbunden. Hier gibt es die geheime Garage eines riesigen Superheldenraumschiffs – unter dem Schnellweg! Bei Bedarf wird dieser ein­fach blitzschnell hochgeklappt, das Schiff schnellt empor und sammelt alle Superhelden aus I und II, die beim Start getrödelt haben, am kreuzenden Bahn­damm ein.

Glaubt ihr alles nicht? Dann bestaunt mal auf google-maps die Satellitenbilder zu Wal­desgrün! Hier sind auf einigen Parzellen ziemlich verdächtige Kreise zu erken­nen. Das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich­keit die Zugänge einer gigan­tischen unterir­dischen Superheldenanlage. Schaut nach! Und wenn ihr schon im Netz seid, dann be­sucht doch einfach unsere Websi­te kleingaertner­verein-waldesgruen.de.

Gut gemacht! Und über 'Kontakte' könnt ihr mir hier jetzt per Mail - Stich­wort Superhelden - eure Be­richte schicken: Name des Weges + Nummer der Parzelle + Ver­dachtsgründe für ein dortiges Superheldenver­steck. Auf diese Weise sammeln wir ganz schnell immer mehr Informationen und kreisen sie zu­nehmend von außen ein. Denn von innen heraus enttarnen, in­dem man selbst zum Su­perhelden wird, ist gar nicht so ein­fach. Aber dazu nächsten Mo­nat mehr.

Eure Julia vom Waldesgrün