Waldesgrün, im Juli 2023

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

ich glaube, Waldesgrün birgt viel mehr Schätze als man so landläufig meint, und deshalb ist ein viel gehegter Wunsch mit viel Spaß und guter Laune endlich in Erfüllung gegangen: ein eigener Flohmarkt!

Am 18.06.23 war es soweit. Bei bestem Sommerwetter wurden zahlreiche Pavillons auf der Wiese beim Vereinsheim aufgestellt, dazu Tische und Bänke auch im Schatten der großen Eiche.

Auf ihnen türmten sich bald die verlockendsten Angebote für Groß und Klein: Bücher und Mangas, Spielzeug und alte Puppen, Gartengeräte, Hausrat, Audio-Elektronik aus dem letzten Jahrtausend, Superheldenfiguren aus dem laufenden und, und, und...

Was für eine Freude! Da haben doch bestimmt viele Kleinode und Scheine den Besitzer gewechselt. Auch wenn so manches Schätzchen vielleicht zur eine Parzelle weiter gezogen ist.

Und was für ein Glück, dass auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt wurde. Neben unseren „Grill-Helden“ gab es eine sensationelle Kuchenauswahl und zum Wetter passende Getränke.

Habt ihr auch das Klingeln zum Nachtisch gehört?

Dem Eiswagen-Besitzer muss wohl jemand gesteckt haben, dass in Waldesgrün wieder etwas los sein würde.

War es auch, gut so.

Vielen Dank allen Initiatoren und Helfern, an alle Flohmarktständlern und natürlich

allen neuen Besitzern der Schätze vom Waldesgrün!

Eure Julia