aus: 'Garten und Familie - September 2022 - Berichte aus den Vereinen, Waldesgrün e.V.'

ich hege ja schon lange einen Verdacht. Den Anstoß dazu gab ein unauffälliges, nicht für mich be­stimmtes Zwinkern. Es warf Fragen auf: Was soll das? Wäre es möglich? Warum Waldes­grün? Und natürlich suchte ich sofort nach Antworten, entdeckte alsbald weitere Hinweise und folg­te jeder neuen Fährte. Doch damit ergaben sich auch immer mehr Fragen und ich sah mich ge­zwungen, zunehmend strukturierter vorzugehen. Deshalb habe ich jetzt mei­nen gro­ßen 'Plan zur Ge­wissheit' und den setze ich hier weiter in die Tat um.

Sein erster Teil ist bereits perfekt aufgegangen. Denn im Zuge unserer Jahreshaupt­versammlung am 16.07.2022 mit ihren endlosen Wahlabstimmungen – Danke an alle Mitglie­der des alten und Glückwünsche an alle frisch Gewähl­ten des neu­en Vor­stands! -, duf­tenden Blumensträußen und lüftenden Antragsverta­gungen bin ich die neu ge­wählte Presseob­frau von Waldesgrün. Und als sol­che darf ich nicht nur Vorder- wie Hintergründiges schrei­ben, sondern auch an dieser Stelle veröf­fentlichen! Das wer­de ich nun aller­dings weniger nut­zen, um den nächsten abgelichteten Kuchen zu unter­titeln oder über einschläfernde Kabbeleien we­gen Verun­krautung unserer Wege zu berich­ten. Nein, ich werde euch allen vielmehr hier und jetzt erstmals vollständig die Augen öff­nen:

Waldesgrün, un­sere heiß geliebte Kleingartenko­lonie, wurde unter­wandert und ist in Wahrheit ein super geheimes Versteck von Superhelden!

Moment, denkt ihr sofort, das ist doch völliger Quatsch. Superhelden gibt es nur im Kino und niemand hat je einen echten Superhelden gesehen, ganz zu schweigen von ei­nem Ver­steck gleich mehrerer Superhelden. Und wozu soll das überhaupt gut sein? Aber denkt doch mal nach: Angenommen ihr wärt ein Superheld, was würde euch dann ne­ben den Superkräften ei­gentlich ausmachen? Richtig, die geheime Identität. Sie gilt es zu verschleiern, zu verstecken, möglichst unsichtbar zu machen. Deshalb habt ihr ja auch euer Kostüm. Das allein kann man sicher ganz unten im Korb für die Bügel­wäsche ver­stecken und so den Kreis der Mitwisser auf das häusliche Umfeld beschrän­ken. Aber wenn es um aufwändige technische Spielereien und größe­res Equipment im Zusammen­schluss mit an­deren Superhelden geht, dann funktioniert das alles nicht mehr aus dem Home­office unter der Treppe. Dann sieht die Welt ganz anders aus. Man braucht Platz, Ver­kehrsanbindung und eine super gute Tarnung. Und wäre Waldesgrün dann nicht genau die richtige Stelle für ein super geheimes Superversteck?

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt: Die Superhelden sind unter uns! Und ich wer­de Beweise dafür finden! Was mich zum zweiten Teil meines großen Planes bringt. Aber dazu nächsten Monat mehr.